Radio
1 / 1
18. Oktober 2023

Bewerbungsphase ist gestartet

Die Bewerbungsphase für den Deutschen Jazzpreis 2024 startet heute. In sechs nationalen und zwei internationalen Kategorien können sich Künstler:innen, Produzent:innen, Manager:innen, Promoter:innen, Mitarbeiter:innen von Labels, Verlagen und Rundfunkanstalten sowie Autor:innen journalistischer Beiträge und Festival-Veranstalter:innen bewerben. Berücksichtigt werden Leistungen, die im Zeitraum vom 1. Dezember 2022 bis 30. November 2023 erbracht wurden bzw. noch erbracht werden. Die 22 Preisträger:innen können sich je Kategorie über mindestens 10.000€ Preisgeld und eine Trophäe freuen. Nominierte einer Kategorie, die keinen Preis gewinnen, erhalten jeweils mindestens 1.000€ Nominierungsgeld.

Ausführliche Informationen zu den Kategorien und zur Bewerbung findest du auf der Website des Deutschen Jazzpreis.

Bewerbungen sind bis zum 30. November 2023, 23.59 Uhr (CET) möglich